Was ist das auf dem Echolot?

2 Antworten

Das Bild auf deinem Echolot zeigt wahrscheinlich eine Ansammlung von Fischen in verschiedenen Tiefen. Die Darstellung eines Echolots funktioniert, indem es Schallwellen sendet, die von Objekten (z.B. Fischen, Bodenstrukturen) reflektiert werden. Die Farben geben unterschiedliche Intensitäten der Reflexion wieder:

  • Rote und orange Bereiche: Diese stellen dichtere Objekte dar, wahrscheinlich den Gewässerboden (unten) oder eine Ansammlung von Fischen, da die Rückstrahlung intensiver ist.
  • Gelbe und grüne Bereiche: Diese Zonen zeigen weniger dichte Objekte, wie kleine Fischschwärme oder andere Objekte im Wasser.
  • Blaue Bereiche: Diese Bereiche zeigen das offene Wasser, in dem es keine Rückstrahlung gibt, also keine Objekte.

In deinem Bild sieht es so aus, als ob sich in einer Tiefe von etwa 1,5 bis 3 Metern eine größere Anzahl von Fischen aufhält. Die roten und gelben Punkte, die sich zwischen diesen Tiefen befinden, könnten auf Fische hinweisen, die sich in Schwärmen oder einzeln im Wasser befinden.

Zusammengefasst: Das auf deinem Echolot angezeigte Bild zeigt wahrscheinlich Fischschwärme oder eine Ansammlung von Fischen in verschiedenen Tiefen zwischen 1,5 und 3 Metern.

Es könnten auch Pflanzen sein doch ich Tippe auf Fische

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles über sämtliche Tiere

Tippe auf pflanzen, wenn es allerdings verschwindet, dann ist es Fisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.