Was ist das an meinen Pflanzen?

2 Antworten

Das sieht mir nach Thripsen aus. Es gibt zwar Öko-Mittelchen dagegen, aber bei mir hat meist nur Licethan plus geholfen. Stell die betroffenen Pflanzen am besten raus, damit sich die Tierchen nicht ausbreiten.

Und Schildläuse!

raubkatze  27.02.2024, 12:43

Wo siehst du Schildläuse?

T3Fahrer  27.02.2024, 13:01
@raubkatze

Auf dem dritten Bild auf den beiden ganz hellen Blättern. Diese dunklen Buckel.

MarieLuuuu
Beitragsersteller

Und wo siehst du dort schildläuse?

T3Fahrer  27.02.2024, 13:00
@MarieLuuuu

Auf dem dritten Bild auf den beiden ganz hellen Blättern. Diese dunklen Buckel.

MarieLuuuu
Beitragsersteller

Die haben sich schon ausgebreitet. Alle Pflanzen auf dem Fensterbrett sind betroffen...

Was ist das für ein Mittel? Kann man das im Baumarkt kaufen?