Was ist das an meinem Rücken und wie bekomme ich es weg?

7 Antworten

Die meisten finden das attraktiv. Sonst Muskulatur stärken

Rückenübungen um die Muskulatur zu stärken.

auf yt oder Internet gibt's genug Anleitungen.

Siehst iwibaus wie eine Polizistin🧐😂

Ein Korsett könnte noch helfen, aber, dass musst du mit deinem Orthopäden abstimmen. Mit 15 bist du oft schon ausgewachsen, so dass die hiesigen Korsette nicht mehr helfen. In Brasilien hätte man dich sofort noch für ein Jahr in ein Milwaukee gesteckt und dir gezeigt, wie man die Korrektur erhält. Dann wärst du wieder kerzengerade. Das kannst du hier aber vergessen. Das kannst du vielleicht in Brasilien von der Stange bestellen, bekommst du in Deutschland aber nicht und willst es auch nicht. Die haben dort eine sehr hohe Wirbelsäulengesundheit. Das hat seinen Preis. Aber hier ist es eben anders.

So bleibt dir nur das Plastikkorsett, welches vermutlich in deinem Alter auch nicht mehr hilft und du auch nicht mehr verschrieben bekommst - oder eben das Standardprogramm, welches nur bei sehr viel Mühe auch Erfolg verspricht:

Einen verdammt guten Fitness Trainer, Schwimmen, einen verdammt guten Physiotherapeuten, ganz wichtig auch eine Rückenschule der Krankenkasse und zwar mehrfach u.s.w. Aber wer findet sowas, wer hält sowas durch.

Aber falls du es wirklich willst, flieg nach Brasilien. Das Korsett ist wahrscheinlich preiswerter als der Flug.

Ich würde dir empfehlen, deinen Rücken bei Gelegenheit mal beim Hausarzt anzusprechen und Spaß an Sport und Bewegung zu suchen und darauf zu achten, dass es weder zu einseitig wird noch zu verspannend.

Aber Hallo,

nach der Ursache suchen und sofort Diese vermeiden.

Ich gehe davon aus, das du Bauchschläfer bist und dies
ist halt mal schädlich. ?
Dabei verbiegt man sich den Halswirbel und der Lendenwirbel
fällt ins Hohlkreuz - das bedeutet also eine nächtliche
Dauerfehlhaltung. Mit 18 Jahren kannst du dann sicher nichts
mehr zur Verbesserung beitragen, denn dann sind deine
Wirbelkörper ausgehärtet.
Bitte heule nicht sondern reagiere auf deinen Körper
ich bin sicher du schaffst eine Verbesserung.
Hast du denn auch bereits Rückenprobleme ?
Alles Gute wünscht
opi ehrsam

PS:

Auch Gymnastikübungen könnten dazu beitragen,
wie z.B. Klimzüge dabei werden die Bandscheiben auch
mal tagsüber entlastet und die entsprechenden Muskel
stabilisiert.Auch der Link von Pseudonym -
Hohlkreuz wegtrainieren oder Bauchmuskeltraining !

Geh zum Orthopäden und schau was der dazu sagt ?

Aber es gilt auch, die beste Therapie hilft auf Dauer nicht,
solange die Ursache weiter besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User26482
Fragesteller

Hallo , du hast Recht ich schlafe auf dem Bauch dieses werde ich auf jeden Fall vermeiden .Dankee <3

ehrsam  18.11.2021, 15:12
@User26482

Gut sooo,
achte beim Seitenschlaf darauf, das du den unteren Fuß
abwinkelst, sonst rollst du immer wieder auf den Bauch,
Noch besser wäre möglichst viel auf den Rücken zu schlafen.

Das sind Deine Schulterblätter. Das ist bei jedem Menschen so.

Vermutlich ist es bei Dir so stark ausgeprägt, weil Du so dürr bist.

War bei mir als Kind auch so. Also mehr Essen oder mehr Muskeln aufbauen werden Dir helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung