Was ist das an meinem Beim?

3 Antworten

Ich bin kein Fachmann, aber in Tschechien gibt es "Riesenbärenklau":

Bild zum Beitrag

Der ist ganz giftig + macht solche Verbrennungen/Ausschlag:

Bild zum Beitrag

Dann dachte ich an den Eichenprozessionsspinner, aber das sieht anders aus: Eichenprozessionsspinner: Gefährliche Schmetterlings-Raupe

Aber eine Röschenkrankheit, sieht auch so: Hautkrankheiten erkennen: Mit Bildern!

Röschenflechte (Pityriasis rosea) - Hauterkrankungen - MSD Manual Ausgabe für Patienten

Wie gesagt, ich bin keine Arzt/Ärztin, Krankenschwester, ............, nur eine normale Frau!!

Naja ab zum Hausarzt oder noch besser ist der Hautarzt, ehe es noch schlimmer wird!

Eine schönes kommendes WE + viel Gesundheit! 💊 👩‍⚕️ 🍀 🐑

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)  - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)  - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)  - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)  - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)  - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)

sommerfrage  11.07.2024, 22:10

Ach so, mit sagen das Du in Tschechien warst + wo da genau! 🐑

Könnte ein parasitärer Entzündungsherd sein, unbedingt dermatologisch abklären.

Ich befürchte, dass du dir bei einem Insektenstich oder Ähnlichem einen Erreger zugezogen hast, der sich jetzt leider ausbreitet. Das wäre mein Tipp als Laie. Sag dem Arzt auf jeden Fall, WO genau du dir das zugezogen hast. Man muss schauen, welche Erreger infrage kommen.