Was ist das an der nase?

2 Antworten

Einfach aufgekratzt. Beobachte es weiterhin. Bei unserer einen Katze, sie hat sich auch am Kopf immer aufgekratzt und an ihrem Mund waren so schwarze krümel. Sie musste zum TA.

Aber solange sie es nicht weiter tut ist es ok. Wenn es häufiger vorkommt dann gebt am besten mal zum TA.

Aber sie hat ja so ne coole Augenfarbe, voralldingen als schwarze Katze. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen

CerberusGirl
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Ja ich hoffe auch dass es nur aufgekratzt ist, das erklärt aber leider nicht diese Pocke die vorher da war. Ich gehe Donnerstag mal zum TA, der wird mir schon sagen was das ist.. lässt mir irgendwie keine Ruhe 😅 und danke, er ist eine britisch kurzhaar in schwarz, deshalb diese krassen Augen ☺️

Er wird irgendwo herumgesprungen sein oder irgendwo drunter gekraxlt sein und hat sich dann die Nase auf gekratzt. Ich sehe das bei meinen draußen Katzen ständig.

CerberusGirl
Beitragsersteller

Hey, danke für die schnelle Antwort. Wird das denn auch dann irgendwie größer und schlimmer?

Elias289  29.07.2024, 21:05
@CerberusGirl

Bei meinen Katzen wächst das meistens einfach zu und manchmal bleibt eine Narbe. Aber man macht nie was falsch wenn man es trotzdem abchecken lässt nur um sicher zu gehen.

Beccs2590  29.07.2024, 21:09
@CerberusGirl

Das hätte ich nach Bild auch vermutet, und da dann nein wird ned größer oder schlimmer und wenn doch dürfte es was anderes sein. Bei freigänger aber Katze gut beobachten, beim bürsten gut tasten, da auch raufen das rauskommen kann und dann könnte durchaus auch Krallen oder leichte bissverletzung übersehen werden