Was ist das (Amazon-Gewinnspiel oder so)?

3 Antworten

Das ist Fake um irgendwelche Deiner Daten abzugreifen.

Die wollen bestimmt, dass Du dort auf irgend einen Link klickst und dann dort auf der (angeblichen) "Amazon-Seite" Deine Zugangsdaten eingibst um Deine Daten Amazon-Zugangsdaten abzugreifen und auf Deine Kosten dort zu bestellen oder ähnliches.

Bestenfalls wollen sie Deine Daten wie Emailadresse und Co., die sie dann vermarkten können (z.B. an SPAM-Versender oder ähnliches)...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Rollo489
Beitragsersteller

Ja, aber das kam auch mal, als ich auf die Website eines mir bekannten Vereins gegangen bin der hier ganz in der Nähe ist. Wie kann das sein? Der Verein hat das ja nicht rein.

DryTears  26.11.2021, 22:05
@Rollo489

Die Seite wurde entweder gehackt, der link leicht abgeändert sein und du hast es nicht bemerkt oder dein Verein will wirklich deine Daten abgreifen.

Waldmensch70  27.11.2021, 01:45
@Rollo489

Kann vielleicht auch sein, dass der Verein einfach Werbung auf der Seite geschaltet hat und diese „Mitteilung“ ist dem Werbeanbieter von irgendwem als „Werbung“ untergeschoben worden.

Aber das ist jetzt Spekulation.

Frage Dich selber: Warum sollte der Verein denn „echte“ Amazon-Gutscheine verteilen?

Das ist Spam das erkennt man meistens schon an der web Adresse, einfach zu machen und auf keinen Fall da irgendwie mitmachen und deine Daten angeben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fake da gewinnt man nichts. Da muss man irgendwo seine Daten angeben es gibt keine Gewinne