was ist das am Siphon?

3 Antworten

Der chemische Rohr"reiniger" hat sich als Rohrfresser betätigt. Er besteht aus aggressiver Lauge, meist Ätznatron. Wenn man schon nicht andere Methoden anwenden will, so sollte auf jeden Fall sehr gründlich nachgespült werden.

Wirst wohl einen neuen Syphon brauchen. Nimm lieber einen aus Kunststoff, auch wenn er nicht so schön blinkt.

benny899
Beitragsersteller

Vielen dank👍

Neuen sifon kaufen. Der löst sich langsam aber sicher auf

Das Teil ist undicht und wahrscheinlich auch durchgegammelt!

Ich hatte das neulich auch, mit dem Finger drauf gedrückt - Krach, war es komplett im Eimer !

Austauschen, und nimm Kunststoff, weil das länger hält !