Was ist das am Roller?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Notausschalter. Wenn er rechts steht dürfte der Motor ausgehen/nicht angehen. Er sollte sich normal nach links schieben lassen ohne etwas anderes drücken zu müssen ansonsten hängt der Mechanismus wahrscheinlich oder er ist defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michaliidid
Beitragsersteller

Und wie repariert man das ?

Pagega  27.03.2022, 18:01
@Michaliidid

Schalter abnehmen (ist IN DER REGEL nur aufgesteckt) und gucken ob am Mechanismus etwas gebrochen ist. Dann müsste ein neuer her. Evtl. Sitzt auch nur Dreck drinne.

Das ist ein unnötiger Ausschalter weiß nicht warum sowas dran ist habe bei mir damals überlebt bei älteren rollern gibt es sowas garnicht

Michaliidid
Beitragsersteller

funktioniert nicht

Held1985  26.03.2022, 18:16
@Michaliidid

Wenn ich bei mir umgestellt habe ging er nicht an aber habe den Roller nicht mehr bin aus Modelle von 1992 bis 1997 dürfen 55 kmh legal fahren