Was ist das am Himmel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An besagtem Datum gabs im Osten kein auffälliges orangefarbenes astronomisches Objekt. Am nächsten dran wäre in nordöstlicher Richtung der Stern Vega in 38° Höhe, aber der leuchtet nicht orange. Er wird also entweder ein Flugzeug, Helikopter, eine Drohne oder eine chinesische Laterne gesehen haben.

Auffällige (horizontnahe) Sterne im Westen waren Prokyon und im Nordwesten Capella.

Das könnte doch Weltraumschrott sein der in die Erdatmosvere kommt und verglüht.