Bewegende Sterne oder was?

4 Antworten

Hallo,

das ständige Auftauchen und wieder Verschwinden deutet eigentlich auf einen taumelnden Satelliten hin. Diese Satelliten wurden in Rotation versetzt den eine Rotation stabilisiert die Flugbahn. Darum reflektieren die auch immer nur mal kurz das Sonnenlicht, werden also heller und dunkler. Das Aufblitzen kann unterschiedlich intensiv sein und unterschiedlich schnell gehen.

Wie viele Satelliten waren es denn? Diese Angabe fehlt hier. Das NOSS-Trio z.B. besteht wie der Name schon anmuten lässt aus drei Satelliten. Das ist schon eine sehr beeindruckende Beobachtung wenn die drei auf ein mal auftauchen und einen Flare verursachen und dann genauso schnell auch wieder weg sind :-)

madine2510
Beitragsersteller

es waren 7 standen aber nur so ca 30 Minuten am Fenster

einfahc mal bei einem planetairum auf die seite gehen. dort gibt es meist eine seite karte des sternenhimmeln udn auch einen erklärung, was man beobachten kann.

ich habe da vor 2 jahrne mal bei de rsternwarte in hamburg geschaut

madine2510
Beitragsersteller

ok werd ich mal schauen

madine2510
Beitragsersteller

hättest du ein konkretes? beim kölner steht nich viel

larry2010  15.05.2015, 22:57
@madine2510

nein. oder halt sternenkarte mai 2015 oder so als suchbegriff.

himmelskörper mai 2015, würde mir auch einfallen.

oder du meldest das einer kölne rzeitung, die fragen für dich nach

Satelliten kann man nicht mit bloßen Augen sehen. Ausser die ISS als heller Punkt(der wandet) abends am Himmel ab 20:00.

ehrlich gesagt habe ich auch so ein Licht noch nie am Himmel gesehen und frage mich gerade auch was das sein soll.....es bewegt sich mega langsam und ist meiner Meinung nach definitiv kein Stern habe bereits vergebens nach einer app gesucht mit der ich unsere Frage entschlüsseln könnte  :-(