Was ist das am Finger?

2 Antworten

So sieht es aus, wenn man bewusst oder unbewusst an seinem Finger rumknibbelt oder nagt. Irgendwann löst die Haut sich ab und kann sich entzünden.

Ein Hautarzt wird dir aber verlässlicher sagen können, was das ist, falls du nicht knibbelst oder nagst.

Das sieht leicht entzündet aus, durch kleine Verletzungen.

Hol dir morgen Bepanthen plus oder Vita Merfen Salbe.

Diese desinfiziert leicht, fördert die Wundheilung und die Haut trocknet nicht aus. Auch geht damit der Schmerz weg.

Mach ein erbsengrosser Stück drauf und ein Pflaster drum.

Ich brauche dies vor allem im Winter, wenn es manchmal wegen der trocken Haut zu Schrunden an den Fingern kommen kann.

Wirkt sehr gut.