Was ist das 20 Pfennig?

5 Antworten

Auf der Rückseite steht doch was geschrieben, dazu ist da auch noch Hammer und Sichel abgebildet.

Mit diesen Hinweisen war es dir nicht möglich, dass selber mit der Google - Suchfunktion heraus zu finden ???

Sowas ist mir nun völlig unverständlich, das nicht selber heraus finden zu können.

Woher ich das weiß:Hobby

Noch dunkler geht's nicht mehr?

Misslilpeep
Beitragsersteller

Leider nicht

Altes DDR Geld.

20-Pfennig-Münze der DDR: Hier unterscheidet sich die Stückelung der DDR-Münzen ein weiteres Mal von der der Bundesrepublik. So gab es im Osten zwar eine 20-Pfennig-Münze, dafür aber keine im Wert von 2 Pfennig. Die 20-Pfennig-Münze war als einziges DDR-Geldstück aus Messing und wog 5,4 Gramm.