Was ist das?

Marsreisender  14.08.2024, 11:08

Was heisst seit einiger Zeit? Wie lange brauchte es bis zu der Grösse? Juckr es, brennt es?

Idkhaha1140034
Beitragsersteller

2 Wochen, es war von Anfang an schon groß

2 Antworten

Sorry, ihr wollt hier immer den Arzt ersetzt bekommen. Dann müsst ihr mal etwas genauer werden. Ich frage oben, juckt es, brennt es. Keine Antwort. Nur die erste Frage beantwortet. Wie soll man hier Tipps geben, wenn ihr nur ein Bild zeigt. Es gibt hundert möglichkeiten, was das sein könnte. Zb ein Zeckenbiss. Diese grosse Röte ohne zentralen Punkt hatte ich auch schon. Hatte aber die Zecke entfernt und dann nicht mehr nachgeschaut. Endergebnis war grossflächige Rötung. Ging nach Antibiotika sofort zurück, aber dafür musst du zum Arzt. Ein Pilz zb würde jucken.

Idkhaha1140034
Beitragsersteller

Tut mir leid hab dein Kommentar noch nicht gesehen. Es juckt nicht und es brennt auch nicht und ich habe auch nicht gemerkt ob mich was gebissen hat ich habe es jetzt schon so ca. 14 Tage als ich es entdeckt habe war es schon so groß aber ich hab das Gefühl das es ein wenig größer geworden ist

Insektenstich und allergische Reaktion?
Versuch mal Fenistil Gel.

Was heißt "seit einiger Zeit"? Sind das wenige Tage, oder einige Wochen?

Idkhaha1140034
Beitragsersteller

2 Wochen

Luise  14.08.2024, 17:11
@Idkhaha1140034

Und war das immer gleich, oder hat es sich verändert?
Bei mir sehen Mückenstiche ähnlich aus, ich hab immer mein Fenistil Gel dabei, dann wird das schnell besser.

Du solltest es aber nur ein paar Tage mit Fenistil versuchen und wenn dann nicht sehr schnell eine große Verbesserung auftritt, dann solltest Du besser zum Arzt.