Was ist das?

3 Antworten

Ein ganz braves und harmloses Tierchen - die Nymphe einer Eichenschrecke, die Dir nichts tun kann und auch nicht will!

Bild zum Beitrag

https://www.naturspaziergang.de/Heuschrecken/Meconema_meridionale.htm

Setz es bitte vorsichtig raus!

 - (Insekten, Schädlinge, Käfer)

Dachte erst es sei eine Florfliege, aber es ist eine Grille oder eine Laubheuschrecke, wahrscheinlich eine Sichelschrecke. Diese Insekten sind häufig in Europa zu finden und gehören zur Familie der Laubheuschrecken. Sie sind oft grün und haben lange Fühler sowie Beine, die es ihnen ermöglichen, gut zu springen und zu klettern.

Ich würde sagen ein kleiner Grashüpfer setzte ihn vorsichtig raus.

Tashirosun
Beitragsersteller

Kann der mir schaden ?

Tashirosun
Beitragsersteller
@Deckel92

Sieht mir nicht nach einem aus. Könnte es so nh Silberfischen sein ?

Deckel92  15.07.2024, 00:19
@Tashirosun

Kann ich dir anhand des Fotos nichts sage gehe aber nicht davon aus.