Was ist das?

3 Antworten

Ja, könnte tatsächlich eine Reaktion auf Stiche oder Bisse sein.
Hand und Finger sind auch sehr empfindlich.

Fenestil könnte erst Linderung verschaffen, wenn es in diese Richtung geht.
Aber wenn nicht, besser zum Arzt und auf jeden Fall mal nach der Ursache forschen.
Ob es etwas im Haushalt ist.

Bettwanzen wären untypisch. Die stechen nicht nur an der Hand, sondern am ganzen Körper. Eher Krätze, aber das soll sich ein Arzt anschauen.

Ave!

Wenn es aber besonders in der Nacht verstärkt wird, solltest du mal schauen ob du einen starken Wanzenbefall im Bett hast.

Bettwanzen sind blutsaugende Parasiten, die Reaktionen ähnlich einer Kontaktallergie auslösen können.

Je nach stärke des Befalls müsste dann mit einem Wanzenmittel herangegangen oder die Matratze ausgetauscht werden.