Was ist das?

Wechselfreund  20.11.2023, 13:49

Ist da drunter eine Ablaufmöglichkeit?

Lufmelissa
Beitragsersteller

Nein.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn darunter das wasch oder Spülbecken ist könnte es ein Ausgang von einem Überdruckventil sein. Vor allem wenn du im Tal wohnst. Wenn dann mal der Druck auf den Leitungen zu groß wird entweicht der kontrolliert über das Ventil bevor die Leitung überlastet wird.

Lufmelissa
Beitragsersteller

Das Spülbecken befindet sich so 50cm weiter rechts, also relativ nah. Und ja wir wohnen tatsächlich in einem Tal.

Befindet sich darüber nahe der Decke ein rohrbelüfter?

Dann ist das der Auslauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Lufmelissa
Beitragsersteller

Nein, das einzige was in der Nähe ist, ist in ca 50cm Entfernung mein Wasserhahn in der Wand.

Kiboman  20.11.2023, 14:29
@Lufmelissa

Hätte ich drauf gewettet oder da war mal einer.

Wenn's immer trocken war würde ich mir keine Gedanken machen und das zurückbauen.