Was ist das?

5 Antworten

Vermutlich irgend eine Babymaus oder so, aber in dem Stadium wird sie ohne Mutter nicht lange überleben, am besten bei der nächsten Tierauffangstation anrufen oder Wildtierstation bzw. Tierschutz, die können dir eher helfen.
Man kann solche Tiere zwar durchaus per Hand aufziehen, erfordert aber schon einiges an Erfahrung und Vorbereitung und die richtige Handhabung da es noch immer Wildtiere sind und ist nicht gerade einfach.

Eine junge Maus, ihr denke die wird nicht überleben

Das ist eine noch sehr kleine Gelbhalsmaus ( erkennt man am hellen Bauch, am gelblichen Fell und dem kürzeren und etwas behaarteren Schwanz ). Die leben nicht in Häusern oder in direkten Nähe zum Menschen, sondern in Wäldern und Gärten.

Das Tierchen ist aber noch sehr jung. Ohne die Mutter hat es wohl kaum eine Chance, zu überleben.

Ruf doch mal morgen früh deinen Tierarzt an, ob der etwas dazu weiß, oder helfen kann. Aber, die Chancen stehen schlecht 😐

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Hiii,

Das is wahrscheinlich eine Babyratte oder eine Babymaus.😊🐀🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾