Was ist das?

3 Antworten

Damit kann man die Sendefrequenz von FM Transmittern, aber auch diversen Handsendern für Smart Home Steckdosen, Garagentoröffner etc. ermitteln. Da man allerdings weder sehen kann, was da genau sendet, noch einen Code lesen kann etc. und nahezu alle derartigen geräte mittlerweile codiert sind, bringt das nicht wirklich viel.

Vielleicht! kann man die signale die übertragen werden, mit der LED an der Seite, auf dem Amazon angebot sieht man sie besser, noch sehen. aber was das bringen soll, ist mir schleierhaft.

lg, Anna

hallo,

könnte alles mögliche sein was mit funk und display zu tun hat..

sowas ähnliches hab ich auch gebaut, überträgt vom balkon aktuelle temperatur sowie luftdruck per funk auf ein display..

ein foto der rückseite würd da vielleicht mehr aussagen

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

devrim221
Beitragsersteller

Habe ich gemacht

iEdik  08.05.2022, 20:50
@devrim221

Frequenzzähler..sowas nutzen Funk-Amateure, um deren Funk-Sende Geräte (wo man Quarze einstellt) nochmals zu kontrollieren..