Was ist das?

6 Antworten

Könnte ein Gerstenkorn werden. Nichts Schlimmes. NICHT ausdrücken! Mal beim Arzt vorzeigen und passende Salbe dafür holen. Evtl. auch direkt in der Apotheke, wenn Arztbesuch wegen Coronalage schwierig ist.

Das sieht wie eine Milie aus.

Milien haben keine Öffnung, sondern sind komplett von Haut umschlossen. Man kann ein Grieskorn nicht einfach ausdrücken wie beispielsweise einen Pickel.

Milien sollte man nicht selbst entfernen, da eine unprofessionelle Behandlung zu Hautverletzungen und im Zuge dessen zu noch mehr Grieskörnen führen könnte.

Fachleute im Kosmetikbereich oder Hautärzte sind Ansprechpartner.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir fällt im Augenblick der Name dafür nicht ein, ist aber nichts schlimmes.

Hatte ich früher mind. 1x pro Monat.

Könnte ein Gerstenkorn, ein Pickel oder "Schlaf" sein.

Kannst du es abwaschen? Tut es weh?

TINYADDICTION  13.12.2021, 12:28

Sieht tatsächlich nach einem Gerstenkorn aus

tatarbalasi
Beitragsersteller

Nein kann es nicht abwaschen

Wir sind keine Augenärzte, sondern Laien. Finde den Fehler.

Gehe damit zum Arzt.

tatarbalasi
Beitragsersteller

Ich frage nicht nach einem ärztlichen Rat sondern einfach vllt jemand der es auch schonmal hatte