Was ist das?

6 Antworten

Nach Narben sieht das meiner Meinung nach nicht aus - ich habe schon zu viele gesehen und selbst auch welche. Sieht mir eher nach Quaddeln aus. Ich habe das auch manchmal, wenn ich mich aufgrund trockener Haut irgendwo kratze. Meist juckt es dann noch weiter aber wenn man die Finger davon lässt, verschwinden diese Dinger wieder.

"Als Quaddel (Urtica) bezeichnet man punkt- bis plateauförmige Erhebungen der Haut, die nach mechanischen Reizungen (wie Drücken, Reiben, Kratzen, Stechen) oder chemischen Irritationen, beispielsweise durch Pflanzengifte oder Insektenstiche, entstehen oder bei Nesselsucht und Allergie auftreten. (...)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Quaddel

Entweder Narben oder ein Fall für einen Hautarzt!

Da ich allerdings glaube das das unerschminkt ist halte ich es für Narben

Das sind Narben. Oder Ausschlag.

Keine Ahnung. Wenn du das nicht bist, dann frag die Person. Wenn du es bist, dann geh zum Arzt.

dijo97  30.11.2021, 13:07

Sieht eher wie eine Hautreizung aus, Schwellung

Ist das deine Schulter? Dann frage einen Arzt.

Ist das die Schulter einer anderen Person? Dann frage sie, was der Arzt dazu gesagt hat.

Es könnte eine allergische Reaktion sein, Narben von Schnittwunden, eine beginnende Nesselsucht, eine Brandwunde, usw.

Entweder allergische Reaktion oder Schwellungen nach Peitschenhieben.