Was ist das + Übersetzung?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Links ist eine Gebietskarte.. also der Name der buddhistischen Gottheit auf der einen Seite (Guanyin) und ein Mantra auf der anderen Seite..

南无大慈大悲观世音菩萨

千手千眼无碍大悲心陀罗尼(大悲咒

Das Rechte ist ein Autoanhänger zum Schutz.

Vorderseite ist der Ort wo es gekauft wurde, Rückseite ein Schutzspruch.

生驹山

交通安全御守护

Zumindest der Anhänger stammt aus Japan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Nein, dazu sind die Fotos zu schlecht. Ich würde dir aber die Google Übersetzungs App empfehlen, damit kann man Fotos machen und die übersetzt das dann ... oder man geht mit dem Video da drüber und die App ersetzt die Schriftzeichen im Video durch die Übersetzung.

jort93  04.06.2024, 08:53

Sie fotos sind nicht zu schlecht. Ich kann alle Schriftzeichen erkennen. Kann nur kein chinesisch.

Auf dem linken Bild steht: "Der große barmherzige und mitfühlende Guanyin-Bodhisattva in Nanguan", auf der Rückseite steht:
"Tausend Hände und tausend Augen, Herz des großen Mitgefühls Dharani (Mantra des großen Mitgefühls) Trinken, um davor Angst zu haben, Nachtangelegenheiten übertragen, Namo, Kollegen, Loulu Di, Zerfall, Sachung Poye, Angst vor dem Fluss, Hailu Niyunye, Dunkelheit, Sa Zhang will mit Elektrizität bestraft werden, respektvoll verbunden, aber geschrieben, Nan Yimeng Aliye, Zheng Lujidi, Shengfo Crawling Yao, Na Wu, das Böse ist dasselbe, aber stark ist anders und unterliegt der späteren Zeit, neu"

Mit der rechten Seite kommt Google Lens nicht klar. ^^

Wobei ich befürchte, dass die Übersetzung der Rückseite auch nur eine 4- ist. :D

*edit*
Beim Text der Rückseite erkennt Google nur den rechten Rand, für den Rest bräuchte man eine höhere Auflösung.