Was ist das ( Einrichtung zur Gemeinschaftsverpflegung ) ?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeinschaftsverpflegung, auch Gemeinschaftsgastronomie[3] genannt, ist eine Sonderform der Gastronomie und bezeichnet die regelmäßige Verpflegung von Menschengruppen in Betrieben, Gesundheits- und Pflegeinstitutionen sowie Bildungseinrichtungen. Dazu gehören die drei Hauptgruppen:

• Verpflegung in Kantinen, Mensen und Refektorien • Gemeinschaftsverpflegung in Krankenhäusern, Altersheimen, Pflegeheimen, Ganztagsschulen, Kindergärten • Verpflegung in einem Katastrophenfall durch den Verpflegungsdienst

Gemeinsam mit Catering–Unternehmen, der klassischen Gastronomie und der Systemgastronomie bilden die Unternehmen der Gemeinschaftsverpflegung innerhalb der Ernährungswirtschaft die Gruppe der Großverbraucher von Lebensmitteln

de.wikipedia.org/wiki/Verpflegung

Gemeinschaftsverpflegung heisst, dass eine Gemeinschaft verpflegt wird. Meist sind das Mensen in Firmen oder Bildungseinrichtungen, wo eben immer die gleiche Gemeinschaft verpflegt wird.

Restaurants und Imbissbuden gehören definitiv nicht dazu ;)

abcNaomi95
Beitragsersteller

Ah also eine Kantine

Weihnachten bei uns. Alle kommen, die ganze Familie mit Anhang. Es gibt Puter.

kommt auf den Rahmen ein, spontan fällt mir z.B. eine Werkskantine ein...