was ist das - eine Wanze?

3 Antworten

Das war eine der Baumwanzen, davon höchstwahrscheinlich die Marmorierte Baumwanze

https://www.halyomorphahalys.com/merkmale-characteristics.html

Sie stechen und beissen nicht, stellen auch nichts an im Haushalt.
Nur wenn sie sich bedroht fühlen, sondern sie ein stinkendes Sekret ab.

Sieht wie eine Stinkwanze aus. Wenn es eine ist, einfach mit Glas und Postkarte raus setzen, aber ich bin kein Experte

ein schönes exemplar. ja das ist glaube ich eine wanze. beste tarnung

Lufttropfen  02.03.2024, 19:14

eine blattwanze oderso