Was ist daran falsch "Это бармен. Его зовут Хосе"?

2 Antworten

Es kann sich höchstens um einen sachlichen Fehler handeln. Vielleicht war überhaupt kein Barkeeper da oder die Abbildung zeigte vielleicht eine Frau.

Die beiden Sätze sind jedenfalls grammatikalisch einwandfrei richtig.

Versuche Mal mit: "Это бармен, его зовут Хосе."

Aber ich denke, dass beide Schreibweisen korrekt sind. Die Variante aus zwei Sätzen müsste also stimmen. Vorausgesetzt du hast nicht die Aufgabe nur einen Satz zu bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.