Was ist damit gemeint? Auch die dunkelste Nacht weicht dem Tag

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Regen folgt Sonnenschein.

das bedeutet, dass egal wie schlimm etwas ist oder auswegslos etwas erscheint, das es immer noch gut werden kann

also ich verstehe darunter das es (auch wenn es einem noch so schlecht geht , was die dunkelste Nacht beschreiben soll) es einem trotzdem bald wieder gut geht , der helle Tag kommt also zurück .

das bedeutet, dass auch die beschissendste Zeit irgendwann vorbei ist und es dann irgendwann wieder besser wird.

Egal wie Dunkel die Nacht ist ( schlecht es einem geht ) , der Tag wird trotzdem kommen ( irgendwann geht es einem besser ) . =)