Was bedeutet "attraktives Gehalt"?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dem Arbeitgeber ist es zu viel, dir ist es zu wenig.

Überleg mal selbst. Wenn du Mitarbeiter gewinnen willst, würdest du dann mit wenig Gehalt werben? Es soll natürlich "viel" bedeuten - letztlich sagt es aber gar nichts darüber aus, wieviel du wirklich dort bekommst, denn das ist auch Verhandlungssache.

Das ist viel... weil wenn etwas attraktiv ist, zieht es dich ja an oder? und wenn es wenig gehalt wäre tut es das nicht also sprichst du davon dass das gehalt attraktiv ist wenn es viel ist und es dich reizt

primusvonquack  29.12.2011, 14:08

Mit Verlaub Timeless89, das ist einfach realitätsfern. Selbst wenn ein 5€/Std-Job zu vergeben ist wirst du das lesen.

Timeless89  29.12.2011, 17:56
@primusvonquack

Dann wäre es aber Täuschung wenn es unter dem Mindestlohn ist und kann verklagt werden^^

Ein Job der mit einem "attraktiven Gehalt" angeboten wird taugt nichts - bzw. ein Arbeitgeber der so etwas nötig hat ist mit Sicherheit ein Betrüger.

Yagashiu
Beitragsersteller

dann schau mal in Stellenmärkten, dort steht der Satz in 90 % aller Stellenausschreibungen :)

BrilleHN  29.12.2011, 14:04
@Yagashiu

Stimmt ich schaue regelmäßig in die Stellenanzeigen rein und 90 % ist Schrott

Im Bezug auf die Stelle und den normaltarif den man da bekommt ist es gut. Wahrscheinlich leicht übertariflich...