Was ist damit gemeint?

3 Antworten

Diese Info wird dir von einem selbständig googlefähigen Fast-Boomer präsentiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Baby-Boomer

Als Babyboomer,Baby-Boomer oder Boomer bezeichnet man sowohl einzelne Menschen als auch die Kohorte bzw. gesellschaftliche Generation, die zu den Zeiten steigender Geburtenraten (dem „Baby boom“) nach dem Zweiten Weltkrieg oder anderen Kriegen in den vom Krieg betroffenen Staaten geboren wurden. Zur Verdeutlichung findet sich für die Gesamtheit manchmal auch der Begriff Boomgeneration.

Babyboomer sind die zwischen 1955 und 1969 Geborenen, weil damit Jahrgänge mit bis zu 1,3 Mio Geburten gemeint sind. Boomer ist knapp und kurz für Babyboomer. Es heißt eigentlich "geburtenstarker Jahrgang".

Eine Geburtenstarke Zeitspanne.

ich glaube Ende 2. Weltkrieg bis 1967

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert