Was ist damit gemeint?

1 Antwort

Ohne den Kontext zu kennen, kann man da nur raten. Der Satz klingt auch, als sei er aus einer anderen Sprache schlecht übersetzt.

Was es inhaltlich sagt:

Vor Kindern sollte man keine Gespräche über Sex führen beziehungsweise Themen oder Beobachtungen mit sexueller Bedeutung versehen.

klism
Beitragsersteller

Das Wort sexualisierend bedeutet doch das was du geschrieben hast? :)

Traconias  29.08.2023, 18:56
@klism

Ja, sicher - soweit der deutsche Text überhaupt verlässlich ist, was ich bezweifle. Der Satz wurde entweder schlecht übersetzt oder von jemandem formuliert, der nicht besonders gut Deutsch kann.

klism
Beitragsersteller
@Traconias

Ja aber was ist dran falsch an dem Text?

Traconias  29.08.2023, 21:41
@klism

Um das zu beurteilen, müsste man den Kontext haben und dazu entweder die originalsprachliche Vorlage oder die Möglichkeit, den Verfasser zu fragen, was er eigentlich sagen wollte.