Was ist damit?

1 Antwort

Ein paar Tipps für VirusTotal:

  • Du hast da ca. 70 Malware Scaner. Wenn 2 von 70 sagen, dass etwas gefährlich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr klein, dass da was dran ist. Das ist wie wenn du eine Umfrage erstellst und dir nur 2 von 70 Leuten eine bestimmte Antworte geben. So ab 4 würde ich mir bei VirusTotal aber Gedanken machen. Muss aber immer noch nichts heißen.
  • Schau auf die Malware Scanner die etwas entdeckt haben. Trapmine zum Beispiel hat häufig Fehlalarme. Wenn es keine gängigen sind, ist es meistens Schwachsinn.
  • Achte darauf, möglichst keine ZIP Dateien auf VT hochzuladen. Die machen häufiger Probleme. Am besten direkt die Anwendung oder alle Dateien aus dem Archiv.
  • Schau auf die Virendefinition. Kaspersky hat zum Beispiel manchmal eine Definition mit dem Anfang "not-a-virus", um nur in manchen Fällen (hängt vom Anwendungszweck ab) schädliche oder unerwünschte Software zu markieren.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker