Was ist da unbekannteste land was ihr kennt?

5 Antworten

Vågtjeland.. Würde ich sagen.

Vielleicht Timbuktu oder Tschad.

Sealand .. hab ich erst heuer davon erfahren dass es das gibt. Ist wohl eine alte Ölbohrplattform, auf die einer nen eigenen Staat ausgerufen hat. Und der wurde "anerkannt" von Großbritanien.

wyooo  26.06.2021, 14:13

Trotz einer hohen Bekanntheit, vor allem als häufig gewähltes Fallbeispiel in völkerrechtlichen Diskussionen, wird die Anerkennung Sealands als Staat international verweigert. Aus Deutschland und den Vereinigten Staaten liegen Gerichtsentscheidungen vor, denen zufolge Sealand nicht die Voraussetzungen für einen Staat erfüllt und daher als Völkerrechtssubjekt nicht existiert. Kritiker verweisen außerdem darauf, dass die Plattform inmitten britischer Hoheitsgewässer liegt, seit diese 1987 auf eine Zwölfmeilenzone ausgedehnt worden sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sealand

iqKleinerDrache  26.06.2021, 14:15
@wyooo

alle Staaten habens klar nicht anerkannt. Aber wenns danach ginge wäre Taiwan auch kein Land sondern Teil von China.