Was ist d-dosen?

8 Antworten

DoS steht für Denial of Service. Das bedeutet, dass ein Dienst z. B. durch Überlastung unerreichbar gemacht wird.

DDoS steht für Distributed Denial of Service. Das bedeutet, dass der Angriff nicht von einem, sondern von vielen Rechnern gleichzeitig erfolgt und dementsprechend schwer abzuwehren ist.

D-dosen ist eine schlechte Eindeutschung, wo aus dem englischen Begriff für einen Angriff ein deutsches Verb gemacht wird.

Der Jemand behauptet also, dass er Deinen Internetzugang überlasten möchte. Er behauptet, das per DDoS-Angriff zu machen, was ich aber nicht glaube. Dafür benötigt man eine umfangreiche Infrastruktur oder aber man mietet sie sich gegen Geld. Der Jemand kann also allenfalls einen DoS-Angriff durchführen. Das geht vorbei, keine Sorge. Wenn die Drohung nicht sowieso eine leere Drohung war. Allein schon die Wahl des falschen Begriffs zeigt, dass der Jemand einen auf dicke Hose macht aber ansonsten nur wenig Ahnung hat.

Hallo,

DDoS ist die Abkürzung für Distributed-Denial-of-Service-Attacke. Wer einen solchen Angriff initiiert, der "ddost" (eingedeutschtes Tätigkeitswort).

im Inernet kann man sich dazu einen Rechnerverbund (Botnetz) mieten, der solche Attacken auf eine bestimmte Internetadresse ausführt:

https://www.heise.de/hintergrund/Wie-einfach-sogar-Noobs-DDoS-Attacken-mieten-koennen-4206303.html

Ein DDoS-Angriff ist ein strafbare Handlung (Computersabotage). Dem Angreifer drohen nach $303b Strafgesetzbuch hohe Strafen.

LG Culles

DDos ist die Abkürzung für Distributed Denial of Service. Dabei handelt es sich um verteilte Netzwerkangriffe. Server und andere Netzwerksysteme einer Webseite werden dabei gezielt durch Anfragen zu vieler Geräte überlastet. Beim Beispiel des Servers erhält dieser mehr Anfragen, als er bewältigen kann, und die Webseite wird langsamer oder stürzt ganz ab. Jeder Besitzer einer Webseite kann theoretisch Opfer einer solchen DDos-Attacke werden. Je bekannter die Website, desto größer ist das Risiko. Ziel ist es dabei, den Umsatz einer Webseite zu schädigen oder gar einen Erpressungsversuch in die Wege zu leiten.

Quelle: Was ist ein DDos-Angriff? | NordVPN

Sehr unwahrscheinlich das dass einer Privatperson passieren wird.

Typische Kiddi Sprüche, demnach würde ich sagen du brauchst dir keinen Kopf machen ;)

Mehrere Computer "überrennen" ein gemeinsames Ziel mit Anfragen. Mit genügend Anfragen wird das Ziel verlangsamt und ist somit für andere nicht mehr erreichbar.

In deinem Kontext hier ist das eine relativ unernstzunehmende und lächerliche "Drohung", wahrscheinlich von einem Script-Kiddie. Kannst die Person ja selbst mal um Erklärung bitten.


Broster13 
Beitragsersteller
 28.07.2022, 14:57

Ja hat sich auch herausgestellt das es ein kiddie ist zum glück

Kurz: Einfacher Versuch Dich aus dem Netz zu nehmen. Die meisten Systeme und Provider unterbinden solche "Attacken" allerdings automatisch.

Soll Er/Sie versuchen - wird nicht funktionieren. Es ist sehr wahrscheinlicher, dass das Netz der Person gesperrt wird als das Du einen "Schaden" davon trägst.