Benutz jmd PRIVENOTE?

Mark Berger ist Forensiker

Aus dem BLICKWINKELWECHSEL

"Deine Fragen an einen Hacker" als Ansprechpartner bekannt.

Mark hast Du aktuell Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Gründe sind naheliegender... (Erläutern, bitte...) 75%
Es ist lokal bei mir Daheim was faul 25%
Wartungsarbeiten (Wo kann ich nachschauen?) 0%
DOS Attacke (Woran machst Du es aus?) 0%
Der Server hat uns geblacklistet 0%
*kann ich einstellen das andere Nutzer Optionen Erstellen?* 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Gründe sind naheliegender... (Erläutern, bitte...)

Der Webserver ist wohl grad toast. Bei mir gehts auch nicht :)

"Netzwerkzeitüberschreitung"

Andere Gründe sind naheliegender... (Erläutern, bitte...)

Hallo,

das kann verschiedenste Gründe haben:

  • Angriff
  • Ausgefallener Server
  • Routing-Problem
  • DNS-Fehler
  • usw.

Die Seite liefert mir einen HTTP 504 Fehler...

Die möglichen Ursachen kannst du bitte selber googeln: https://www.google.com/search?q=504+gateway+timeout

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere Gründe sind naheliegender... (Erläutern, bitte...)

Der Server ist wohl etwas überlastet.

Bild zum Beitrag

Auf ein Ping reagiert er erstmal garnicht ...
Dann mal die Seite im Browser aufgerufen, es dauerte Ewigkeiten ...
Mehrere Versuche, mal 404, mal 504 ... und dann war die Seite plötzlich da.

KANN ein DOS sein, muss aber nicht. Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Auf jeden Fall liegt es kaum am Client, der den Server aufruft.

 - (Computer, Hacking, DDoS-Angriff)

FLANTALITY3
Beitragsersteller

lol das wusste ich!

Hast Du, vor dem heutigen Problem, Privenote.com schon einmal pingen können??

FLANTALITY3
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Denke der Server lehnt alles ab, was abgelehnt werden kann.

Es handelt sich um eine Art Nachrichten auszutauschen die unter einem Weblink nur einmalig lesbar ist und nach dem Zugriff (bzw. der darauf folgenden Aktualisierung durch den Nutzer) wird normalerweise die Nachricht SOFORT gelöscht.
Falls alle Daten, die auf das gelesen werden warten, abhanden kommen...

Da werden sehr VIELE Erpressungen daraus resultieren

Kwalliteht  14.08.2022, 21:57
@FLANTALITY3

Also ich kann die Seite erreichen ... mit den schon genannten Schwierigkeiten. Ich monitore diesen Server nicht, also kann ich nicht sagen, ob der Server selbst das Problem ist oder ob da jemand nachhilft. Kann sogar sein, dass der Hoster (wer auch immer das ist) momentan nicht so richtig will.