Was ist chillen für einen Ausdruck?

6 Antworten

Chillen steht für Relaxen oder Ausspannen.

Chillen (engl.: kühlen, abkühlen; im amerikanischen Slang auch: sich beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen) ist ein aus dem englischen Sprachgebrauch übernommener Begriff.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chillen

Teufel2016  11.11.2016, 11:18

Ja, musste es auch googlen. Auch die Smiles , oder Kurzform MfG, LG. Es nervt etwas, da keine ganze Sätze mehr geschrieben werden. Ist halt so, akzeptiere es halt.

In Deutschland ein Modewort.Unnötig,da wir weitreichende Begriffe dafür haben.Beste Grüße

Askomat  11.11.2016, 12:58

Wäre es unnötig, würde es nicht so inflationär genutzt.

jerkfun  11.11.2016, 14:03
@Askomat

Unnötig im Sinne,einen Zustandzu beschreiben,der mit dem Anglizismus treffender beschrieben werden kann.Kindergarten wird inEngland inflationär genutzt,weil eben diese Einrichtung nicht ein Garten von oder für Kinder ist.Das Deutsche ist hier ausnahmsweise besser.

Ein Anglizismus, ein Verb und ein Jugendwort, steht aber mittlerweile im Duden.

Der Ausdruck der Jugend. Heißt einfach faulenzen