Was ist "ChatGPT Auto"?

2 Antworten

ChatGPT Auto kannst du 3 Aufgaben geben. Diese versucht er dann zu lösen. Es können nicht nur aufgaben sein wie z.B. generiere mir ein Bild. Du kannst ihn z.B. fragen wie die Telefon Nummer von mir heißt und er versucht die Nummer herauszufinden. Er wird wahrscheinlich die Nummer im Internet erst ohne Erfolg zu suchen. Er wird aber wahrscheinlich meine Mail finden und wird versuchen mir eine zu schreiben und nach meiner Nummer zu fragen.

Sowas kann ChatGPT Auto, weiter denken und sich selber kleine aufgaben geben und Sachen Programmieren/downloaden und ausführen um seinem Ziel weiter zu kommen.

Aktuell wirst du aber vor jedem schritt gefragt ob er das machen darf und warum er das machen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du damit AutoGPT meinst, ist das ein Tool, das auf GPT-4 (also, das was ChatGPT nutzt) basiert, doch nicht wie ChatGPT für alles was es tut eine Anweisung braucht, sondern sich Anweisungen zu einer "großen Anweisung" selbst schreibt. Das ist so wie, wenn du jemandem sagen würdest, er/sie soll ein Auto putzen und die Person putzt dann nicht einfach das Auto und vergisst womöglich dann die Innenräume oder so, sondern er/sie macht sich einen Plan, wie er/sie dann vorgehen wird.

AutoGPT werden, wenn ich es richtig verstehe, quasi "große Ziele" gegeben wie zum Beispiel "baue mir ein Onlinebusiness, dass Produkt x verkauft". Daraufhin schreibt es sich selbst Anweisungen wie 1. Produkt finden 2. Produkt lagern und Versand regeln 3. Website erstellen etc.. Des Weiteren hat AutoGPT meist Zugriffauf den Computer, sowie Zahlungsmittel etc. und kann so eben völlig autonom arbeiten, ohne menschliches Eingreifen.

Ich hoffe das konnte deine Frage beantworten und ich bin offen für weitere Nachfragen.

Quelle: https://autogpt.net/auto-gpt-vs-chatgpt-how-do-they-differ-and-everything-you-need-to-know/ + eigenes Wissen

Woher ich das weiß:Recherche