Was ist CFW 5.00 M33-4 auf der PSP 1004 FAT?

1 Antwort

CFW heißt "custom Firmware". Also eine selbstentwickelte Firmware (quasi das Betriebssystem der PSP).

Ja, die kann man benutzen, um ISO oder CSO-Dateien von PSP-Spielen zu spielen, oder z.B. auch um selbstentwickelte Programme von anderen Leuten zu benutzen. Da gibt es z.B. Dateimanager, womit man Dateien auf der Speicherkarte verschieben, umbenennen oder an andere verschicken kann. Es gibt ein Programm, um Youtube-Videos anzuschauen. Es gibt diverse Emulatoren, womit man z.B. GameBoy oder N64-Spiele auf der PSP spielen kann etc.

kai332
Beitragsersteller

Vielen Dank,also kann mein Bruder ISO und CSO Games die er aus dem Internet lädt spielen ohne ein zusätzliches Programm usw?

daCypher  17.12.2012, 11:19
@kai332

Ja. Aber halt nur welche, die auch auf der originalen Firmware 5.00 laufen würden. Also bei relativ neuen Spielen könnte es schlecht aussehen, weil es jetzt halt schon die Firmware 6.60 gibt.

kai332
Beitragsersteller
@daCypher

Aber Games die jetzt schon 2-3 Jahre alt sind gehen? Weißt du evtl. wo man die Firmware 6.60 bekommt?

daCypher  17.12.2012, 11:34
@kai332

Die originale Firmware 5.00 ist glaub ich Ende 2008 rausgekommen. Also alles, was davor rausgekommen ist, sollte auf jeden Fall laufen. Bei den Spielen, die danach rausgekommen sind, brauchst du etwas Glück. Manchmal gibt es auch irgendwelche Homebrew-Programme, mit denen man neuere Spiele zum laufen kriegt. Ich hab mich schon ewig nicht mehr über custom Firmwares informiert. Soweit ich weiß, gibt es keine CFW 6.60 mehr, sondern irgendwas, was man bei der originalen Firmware 6.60 mitinstallieren muss, um weiterhin ISOs laden zu können. Da musst du aber mal selber suchen.

Die originale Firmware 6.60 (also die, ohne ISO-Support) kriegst du z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/PSP-Firmware_19915366.html

Savas6139  17.12.2012, 12:36
@daCypher

Es gibt für fast jede Firmware eine CFw, egal ob CFw oder TCFw. Am besten ist die 6.60ME1.8 für 1000er und 2000er bis Datecode 8B und die 6.60LME1.8 für alle anderen.

Savas6139  17.12.2012, 12:37
@kai332

Spiele aus dem Internet zu downloaden ist illegal!

xxjonioaxx  17.12.2012, 19:20
@Savas6139

ISO's und CSO's zu downloaden ist illegal. Es sind Raubkopien. Homebrews sind legal und diese kannst du dir überral downloaden. Und aktualisire deine PSP am besten, wie mein Vorredner (Savas6139) schon gesagt hat, auf die 6.60 LME-1.8 oder wenn dein DateCode unter 8D ist (DateCode im Akkufach. Akku raus nehmen und schauen.) auf die 6.60 ME-1.8! Die CFW's b.z.w. TCFW's (TemporäreCoustoFirmWare) findest du auf www.zload.net oder schau unter pspking.de