Was ist bringt die GPU-Skalierung beu Catalyst Control Center?

1 Antwort

Das macht genau das was im Tooltip steht: es führt alle Bildskalierungsoptionen mit den GPU-Skalierungsfunktionen durch. Das entlastet wahrscheinlich den Bildschirm, weil der dann nicht mehr das Bild skalieren muss. Allerdings wird die GPU natürlich stärker ausgelastet. GPU-Skalierung wird möglicherweise ein besseres Bild produzieren, weil die GPU direkt noch das Bild verbessert.