Was ist Blockunterricht?
Gibt es auf normalen Schulen wie Hauptschule oder Realschule Blochunterricht
Ich habe gehört dass wenn man mehr als wie 60 minuten ein Unterricht hat dass man das Blockunterricht nennt ob das stimmt weiß ich nicht aber unter Block verstehe ich dass man eine Lehre macht und 9 Wochen in die Berufsschule geht das kenne ich unter Block aber Blockunterricht habe ich noch nie gehört
könnt ihr mir das könnt ihr mir das mal im genauen Detail erklären was das ist, wie lange wie lange ist so ein Unterricht dauert und ob es sowas gibt
freue mich freue mich auf eure Antworten
LG
2 Antworten
Bei uns werden so die Doppelstunden genannt, also 2 Schulstunden in demselben Fach (ca 90 Minuten lang). So kann man nicht nur theoretisch sondern auch praktisch arbeiten, weil man viel mehr Zeit hat und man sich somit auch mehr mit einem Thema befassen kann und noch genauer auf es eingehen kann.
Bei uns hier ist Blockunterricht die Stunden die stattfinden ohne pause dazwischen. Das sind eig immer nur 2 Schulstunden dh 1 1/2 Stunden/90 Minuten.
Liebe grüße,
Sophie 😊
Nein bei uns eben nicht und wenn es bei uns nicht so ist ist es in anderen Bundesländern auch nicht so. Wenn es bei dir so gehandelt Wird dann ist das schön. Das ist aber nicht überall gleich. Du kannst nicht verallgemeinern was bei dir so ist.
Natürlich kann man das verallgemeinern! Doppelstunden gab es schon immer und zwar überall in Deutschland - Blockunterricht ist etwas anderes!
Das ist eine stinknormale Doppelstunde und kein Blockunterricht