Was ist Blockunterricht?

2 Antworten

Bei uns werden so die Doppelstunden genannt, also 2 Schulstunden in demselben Fach (ca 90 Minuten lang). So kann man nicht nur theoretisch sondern auch praktisch arbeiten, weil man viel mehr Zeit hat und man sich somit auch mehr mit einem Thema befassen kann und noch genauer auf es eingehen kann.

Bei uns hier ist Blockunterricht die Stunden die stattfinden ohne pause dazwischen. Das sind eig immer nur 2 Schulstunden dh 1 1/2 Stunden/90 Minuten.

Liebe grüße,

Sophie 😊

dandy100  13.09.2019, 22:26

Das ist eine stinknormale Doppelstunde und kein Blockunterricht

Cut3Girl683  14.09.2019, 08:49
@dandy100

Nein bei uns eben nicht und wenn es bei uns nicht so ist ist es in anderen Bundesländern auch nicht so. Wenn es bei dir so gehandelt Wird dann ist das schön. Das ist aber nicht überall gleich. Du kannst nicht verallgemeinern was bei dir so ist.