Was ist besser Windows oder mac os (apple)?

3 Antworten

Wenn es einfach und sicher funktionieren soll, kann es nur ein Apple sein. Freunde die sich seit Jahren mit Windowssystemen rumärgern, nicht funktionierende Treiber, inkompatible Software, unsinnige Konfigurationen, Virenprogrammen, Firewalls und Malwarecheckern, Programme die die Konsistenz meinen Daten Prüfen will und und und.

Selbst 10 Jahre alte Macsysteme kosten heute noch bei ebay 500,- Euro, weil der Wertverlust schlichtweg gering ist. Verkauft mal bitte einen 5 Jahre alten MacBook und einen 5 Jahre alten Windowslaptop.

Fazit: uralte Meinungen von überteuerten Geräten ist schlichtweg überholt und nicht wahr. Gutes Design, ein perfektes Betriebssystem und tolle Materialien kann man einfach nicht wegdiskutieren.

PS.: Alle großen Spiele wie auch die komplette Officestrecke von Microsoft ist über Jahre zuerst auf den Mac erschienen.

"ich will mir ein PC kaufen, aber ich weiß nicht welchen ich kaufen soll. "

Ja, schön,  aber für welchen Zweck ? Der kann die Auswahl erheblich beeinflussen.

Das kommt darauf an, was du machen willst.

Mac ist eher auf das Arbeiten, Editieren, Programmieren usw. ausgelegt, fürs Gamen nicht zu gebrauchen, während

Windows ein Allrounder ist.

LaitinosRonando  05.12.2019, 13:34

Auch Mac kann man zum Gamen nehmen nur muss man da wieder mit eineer VMWARE arbeiten