Findet ihr MAC User auch überheblich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, sind sie nicht. 50%
Ja mac- User sind überheblich. 44%
Anderes: 6%

6 Antworten

Nein, sind sie nicht.

Bin eigentlich sogar größtenteils Linux Nutzer.

Wobei ich sagen muss, dass jedes dieser Systeme einen gewissen Reiz hat und ich bin keinem wirklich abgeneigt.

Zu deiner Aussage zu Mac Nutzern, habe ich das persönlich eigentlich nie so wirklich erlebt. Einen ewigen MAC Nutzer wird natürlich von dem System schwärmen und es gibt ja für ihn auch einen Grund warum er sich keinen Windows PC kauft, aber als Überheblichkeit hätte ich das eigentlich nie wirklich aufgefasst.

Nein, sind sie nicht.
  • Windows hat seine Daseinsberechtigung
  • MacOS hat seine Daseinsberechtigung
  • Linux hat seine Daseinsberechtigung

Es ist wichtig zu verstehen, dass es Personen gibt, welche ein OS aufgrund ihres Jobs wählen.

Bestimmt ist Windows für Szenarien besser geeignet als Linux oder MacOS wenn es ums Gamen geht, allerdings gibt es CAD Anwendungen, Bildbearbeitung, Softwareentwicklung usw. welche ganz eigene Anforderungen an die Hardware und das Betriebssystem stellen.

Ich habe auf meinen Servern in der Arbeit Linux Systeme, auf meinem Desktop daheim Windows und zum arbeiten einen MacOS Laptop. In meinem Beispiel finde ich also Windows nicht abwertend. Es kommt immer darauf an für welche Probleme du das Betriebssystem verwenden willst.

  • Es gibt Personen die finden Tesla scheiße und fahren Porsche
  • Es gibt Personen die finden xbox besser als Playstation

Hier kommen natürlich auch noch Vorlieben zum Vorschein, vielen gefällt auch einfach die Oberfläche von MacOS besser als bei Windows. Andere nutzen auf ihren Rechnern daheim auch einfach ein Linux mit einer hübschen Oberfläche.

Du weißt worauf ich hinaus möchte. Diese Phänomen, welches du beschreibst findet sich überall auf der Welt auf allen Themengebieten verteilt.

Es kommt immer auf die Person und den Usecase an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)
Nein, sind sie nicht.

Nein, es ist eher umgedreht. Ich habe kein Problem mit Windows, Linux oder was auch immer und jeder soll das System nutzen, mit dem er am besten klar kommt und was zu den eigenen Anforderungen passt.

Es nervt aber, wenn einem andauernd Leute erzählen wollen, wie schlecht doch Macs oder iPhones sind, wie eingeschränkt ich damit bin und wie sehr mich Apple da über den Tisch zieht. Und das kommt meist von Leuten, die noch nie mit Apple-Produkten gearbeitet haben und absolut null Ahnung haben wovon sie reden.

Und deine Frage ist genau nach diesem Schema. Du willst Mac-Nutzer als das hinstellen, was du vom Prinzip selber machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

FrageRunde59125  11.07.2023, 00:06

Das stimmt. Das kommt leider nur von Leuten die nicht Apple nutzen. Diese Erfahung habe ich auch oft gemacht.

Costramus
Fragesteller

Ich verwende selbst beides. XD Habe einen Mac Mini und einen Windows PC.

Aber hätte ja sein können

Nein, sind sie nicht.

Hab 25 Jahre Windows genutzt 3.11 bis 10

Hab 10 Jahre Erfahrung mit Mac und zwischenduch mit diverses Linux-Distros gearbeitet.

Mac war bisher das beste System, wenn es um Integration und Hochwertigkeit der Komponenten ging und vor allem Stabilität.

Hab mehrere MacBooks Zuhause. Das beste davon ist das MacBook Air M2 was eine unfassbar gute Performence hat. Akkulaufzeit für den gesamten Tag und das lüfterlose Gehäuse wird nicht mal lauwarm.

Apple-Produkte sind auch sehr langlebig, haben eine hohen Weiter- und Wiederverkaufswert. Hab ein Macbook 8 Jahre lang genutzt. In der gleichen Zeit musste ich unter Win 3 Generationen Laptops wechseln.

Ich entwickle auch selber professionell software und da ist auch MacBook sehr gut aufgestellt. Es ist ein schöne Mischung, änlich wie Linux, mit Terminal, Bash ect.

Einfach schön und zuverlässig damit zu arbeiten. Meine Firma hat nach mehren Jahren Windows komplett auf Mac umgestellt und über 100.000 € Im Jahr an Kosten eingespart, weil die Mitarbeiten nicht zu viel mit dem System befasst waren, um es am Laufen zu halten.

Mit der M-Prozessorreihe hat Apple wieder mal als erster neue Maßstäbe gesetzt. So wie auch schon mit dem iPhone oder iPod.

Ich arbeite serh gern mit diesem zuverlässigen System. Möchte auch nicht unbedingt davon wieder weg.

Nein, sind sie nicht.

Ich habe schon oft erlebt, dass Windows User total abwertend über Macs sprechen und schreiben. Z.B. hier bei GF so ziemlich bei jeder Frage, die sich auf Apple Geräte bezieht. Immer in der Art "überteuerter Müll, genutzt von Marketingopfern". Und nu'?

Zusammengefasst heißt das wohl, dass es auf beiden Seiten leider auch strunzdumme Menschen gibt.