was ist besser wenig ghz oder mehr ghz?

4 Antworten

Ich frag mich ständig warum mehr ghz gleich bessere Leistung sein soll ? ... ließ dir am besten die testberichte von Stiftung Warentest. Durch ... abgesehen davon ist der i5 (750) ein 4 Kern Prozessor und bringt fast die gleiche Leistung wie die teuren i7 Prozessoren und kostet 180 Euro

monkey4monkey  14.11.2010, 11:43

ein i5 ist bis auf das Hyperthreading genau identisch mit den i7. Bis auf den 6Kerner.

Das kommt darauf an wie viele Kerne der Prozessor hat. Generell sind mehr GHz besser aber jeder Kern hat diese Takrate. Wen bei dem i5 "Quad Core" steht, dann hat er 4 Kerne. Also 4 x 2,8 (wobei mit jedem Aktiven Kern ein bisschen was verloren geht), ansonsten nur 2.

Der i3 hat nur 2 Kerne aber hat Hyperthreating, also der spielt 4 Kerne vor...hab ich auf der Intel Homepage gelesen. Ich kenn mich da auch nicht so gut aus!

DieLinden  13.11.2010, 11:31

aber generell ist der i5 besser..

Der i5 ist besser, mehr GHz ist nicht immer besser, nur wenn der Prozessor sonst identisch ist. Das ist er aber in dem Fall nicht.