Was ist besser von denen Intel Core i7-12700K oder Intel i7-12700KF?

5 Antworten

Beide sind was die Prozessorleistung angeht gleich. Das KF Modell hat halt keine intigrierte Grafikeinheit (die man nur braucht wenn man keine Grafikkarte nutzt). Wenn die K Variante kaum teurer ist als die KF Variante würde ich aber die K Variante nehmen weil die intigrierte Grafik praktisch ist wenn man nach PC Problemen sucht. Dann kann man den PC ohne Grafikkarte testen und so..

Hallo,

von der Prozessorleistung her sind beide Prozessoren identisch. Der i7 12700KF verfügt allerdings nicht über eine integrierte Grafikeinheit. Um ein Bild zu erhalten ist somit eine dedizierte Grafikkarte notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Beide Prozessoren sind baugleich. Einziger Unterschied ist, dass die intigrierte Grafikeinheit des i7 12700k bei KF Modell deaktiviert oder ganz weggelassen wurde. Beim verwenden einer externen Grafukkarte ist das fehlen der inigrierten GPU aber meist eh egal, da du ja eine Grafikkarte verwendest.

Außer beim professionellen Videoschnitt kann sich die intigrierte GPU des i7 12700k positiv bemerkbar machen. Ist aber zu venachlässigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du eine Grafikkarte hast KF ohne der K auch wenn ich nicht eüsste warum man solch eine CPU ohne Grafikkarte kaufen sollte.

Ansonsten hat der K noch den Vorteil das falls die Grafikkarte kaputt ist du noch bild hast

Ist genau das gleiche nur das der 12700kf kein integrierten Grafikchip hat

Uncovee
Beitragsersteller

das heißt