Was ist besser: Spalding oder Molten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schließe mich der Meinung von mfritzonline und derrick89 an.

Indoor würde ich eindeutig Molten empfehlen. (Die haben wir auch in meinem Basketballverin)

Outdoor ist Spalding wohl die eindeutig bessere Wahl.

Also ein Splanding Basketball hat im Vergleich zu anderen Basketballmarken tiefere und breitere Rillen was einen besseren grip und Ballkontrolle gibt, daher mag ist die Basketbälle mehr im Outdoor als auch im indoor. Aber molten Bälle stechen in der Regel raus im indoor wegen der (klebrigen) Griffigkeit. Aber wen es ein um besseres Wurfgefühl geht oder man Basketball nur zum spaß spielen will reicht meiner Meinung nach auch ein Wilson Basketball

Bei uns im Verein ist es molten aber wir spielen auch nur Indoor.Alle sagen die Spalding springen zu doll.Also molten Lederbälle (die mit den hellen Streifen)Indoor&Outdoor sind gut(ich kenn die nur in Größe 6 aber da sind sie echt gut...)

LG chapelier

Für draußen sind Spalding und auch Nike eine gute Wahl, für drinnen ebenso, da kann man aber auch auf Molten zurückgreifen.

Mit Molten Bällen wird im Profi-Basketball zur Zeit nicht gespielt (BBL, NBA)

Im Verein spielen du meisten(auch ich) mixt molten Bällen. (Indoor)

Wenn du aber draußen spielst, würde ich dir Spaltung empfehlen, da sie langlebig sind.