Was ist besser Samsung oder xiaomi?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Samsung 58%
XIAOMI 42%
mjutu  26.07.2022, 08:52

Als Arbeitgeber? Aktien? Ein bestimmtes Gerät? Was sind die Kriterien: Updates, lange Laufzeit, niedriges Gewicht, Spieleleistung?

Bela23zter
Beitragsersteller

Aja

12 Antworten

XIAOMI

Preis-Leistung ist m. M. n. viel besser.

Samsung ging in der Preisklasse mit Apple mit, was ihr Fehler war. Für mich ist die Marke nichts mehr. Also für den privaten Gebrauch. Das Diensthandy ist von Samsung, aber halt von der Firma bezahlt.

Hab seit 1 Jahr ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro und könnte mich nicht beschweren. Es läuft flüssig, hat ein schönes Display (von den Farben her) und für mich einen Kameraluxus, den ich vorher nur vom Huawei meiner Mutter kannte. Das letzte Handy davor war ein Galaxy A8 von Samsung. Es war nur 2-3 Jahre alt, aber man kannte ihm das Alter bereits gut an. Schade, war sehr enttäuscht.

Xiaomi ist bei gleicher Preislage wahrscheinlich technisch fortschrittlicher. Trotzdem käme mir so ein China-Schnüffelgerät, dessen CEO im chinesischen Regime sitzt, nicht in die Bude. Gleiches gilt für Huawei.

Allerdings stellt sich mir die Frage nicht echt. Aber wenn schon Android, dann Samsung.

LunarEclipse  26.07.2022, 11:05

Wenn einem Privatsphäre so wichtig ist, sollte man am besten gar kein Smartphone besitzen. Besonders keine Geräte auf denen jegliche Google Apps sind.

LunarEclipse  26.07.2022, 11:07
@shagdalbran

Das wären dann ja aber sogar wie alle gängigen Marken, bis auf Apple. Und meiner Meinung nach sind deren Smartphones überteuert

shagdalbran  26.07.2022, 11:11
@LunarEclipse

Genau erkannt, was die Marke angeht. Über den Preis kann man räsonieren. Mir ist es das wert. Immerhin funktioniert mein olles iPhone8 immer noch mit der neuesten Betriebssoftware und wird es auch noch mit der nächsten tun. AUch mein iPad Gen 6 läuft wie Glöckchen. Und mein Mac mini M1 ist bei exzellenter Leistung günstiger als ein "Gaming"-PC von Aldi.

LunarEclipse  26.07.2022, 11:25
@shagdalbran

Gut, dass da jeder seine eigene Meinung haben darf. Ich bin mit meinem Xiaomi Handy deutlich zufriedener als mit meinen ehemaligen Samsung Handys.

Ich selbst habe ein iPad Pro, womit ich zufrieden bin, aber da ist mir der Preis auch nicht zu hoch

shagdalbran  26.07.2022, 11:39
@LunarEclipse

Na siehste - das pro steht mir auch in der Nase ...aber ich habe keine Verwendung für die Leistung.

"Richtiges" Zeug mache ich mit dem Mac mini, 28" 4K Samsung Monitor, für's "Mobile" reicht mir mein altes iPad, das ich ohne Heckmeck als zweiten Monitor für den Mac einsetzen kann. Apple macht's möglich.

Wer einmal die nahtlose Integration ohne Gedöns und zusätzliche Apps etc. innerhalb des Apple-Universums erlebt hat, will nix anderes mehr. Meine Frau und ich sind beide total "veräppelt" - alles geht einfach.

Ich habe aber auch nicht behauptet, dass das Xiaomi schlecht sei - nur dass ich der Marke aus anderen Gründen nicht vertraue.

LunarEclipse  26.07.2022, 11:44
@shagdalbran

Das ist auch okay- und ja Apple ist sicher gut; wie gesagt ich benutze selbst ein iPad für die Schule und fürs zeichnen, da Procreate einfach besser ist als die ganzen Android Zeichen Apps.

Samsung

Bezogen auf die Leistung, Qualität und Bedienung ist aus meiner Sicht Samsung besser. Bezogen auf den Preis ist Xiaomi günstiger. Es kommt eben darauf an worauf du besser beziehst.

XIAOMI

Xiaomi halt in Preis Leistung viiiiieeel besser (bei mittel und Einsteigerklasse) Bei High-End Bereich, sind beide ganz gut.

XIAOMI

Also wenn du die Staubsauger meinst, die finde ich von Xiaomi besser.