Was ist besser, online-Shopping oder in die Geschäfte gehen?

Saim0n  25.05.2022, 01:17

Inwiefern besser?

MissThomsen222u
Beitragsersteller

Naja halt deine Persönliche Meinung zu den beiden Sachen was du persönlich besser findest.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe nur im Geschäft. Habe ich ein Problem latsche ich hin und habe die Lösung sofort und meine Kohle zurück. Klar kostet mich das 5 - 10 € mehr aber wie sollen die Innenstädte aussehen. Beratung vor dem Kauf erhalte ich auch.

TeamplayerMicha  11.06.2022, 20:36

Danke für das Sternchen.

Du bist heute schon der 3.

Bei mir kommt es wirklich darauf an was es ist.
Es gibt Dinge die bekommt man mal nicht eben so im Laden um die Ecke.
Teilweise bei Teuren sachen, gerade bei Technik z.B. oder teureren Sachen wie z.B. Spielzeug (Für meine jüngere Verwandschaft.) schaue ich im Internet nach, da man sowas je nachdem auch günstiger bekommt.
Kleidung usw. kaufe ich nur im Laden da ich es auch anprobieren muss.

Ich kaufe nur noch Online. Ich habe dann mehr Zeit Dinge zu vergleichen, kann mir in Ruhe nochmal überlegen was genau ich möchte und ich brauche nicht durch die Gegend zu fahren. Meist ist die Lieferung schon am nächsten Tag da. Wenn ich mal unzufrieden bin kann ich es zurücksenden oder bei Defekt einen Umtausch fordern und muss nicht erst wieder zum Geschäft und diskutieren. Außerdem kann ich am PC oder am Smartphone kaufen und zu jeder Zeit. Ich kaufe gerne abends ein wenn ich Zeit habe und es mir gemütlich gemacht habe.

kommt auf das Produkt an. Bei Kleidung ist das Geschäft besser, bei sowas wie technik oder so kann online besser sein wegen einem besseren überblick

Ich gehe lieber in die Geschäfte. Ich fühle gerne den Stoff der Klamotten bevor ich sie kaufe. Die Anprobe ist auch hilfreich. Ich möchte mich einfach vergewissern können. Außerdem ist ein Mittagsmarsch in den C&A auch nichts schlechtes:D