Schulsachen im Geschäft kaufen oder online bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schulsachen in Geschäfte kaufen 83%
Schulsachen online bestellen 17%

5 Antworten

Schulsachen in Geschäfte kaufen

Wenn möglich im Geschäft kaufen -- sonst gibt es bald keine Geschäfte mehr. Nur wenn es das Gewünschte nicht im Laden gibt, im Internet bestellen.

Ganz asozial finde ich die Praxis, sich im Geschäft beraten zu lassen und dann nicht da zu kaufen, sondern für 2 EUR weniger im Internet. Daran gehen die Läden kaputt.

Redekunst  08.07.2020, 09:24

Sollte man den an Sachen festhalten, die Wirtschaftlich und Kundenorientiert nicht mehr tragbar sind? Gut, die Läden gehen kaputt, aber nur weil sie sich den neuen Gegebenheiten nicht anpassen. Heute gibt es keinen mehr, der durch die Straßen geht und die Kerzen in den Laternen löscht, währe ja auch Schwachsinn, da wir heute elektrisches Licht haben. Weißt du welche Läden nicht sterben? Die die sich anpassen und einen Online-Shop haben, also ist es jeder andere Laden selbst schuld.

Die kleinen Läden Unterstützen! Die haben es jetzt dringend notwendig und vor allem bieten sie das selbe Produkt für den selben Preis ohne Lieferkosten und du hast es sofort. Anstatt Amazon und Co. zu Unterstüzen..

Redekunst  08.07.2020, 12:57

Also Amazon ist günstiger und als Prime-Kunde habe ich auch keine Lieferkosten und eine Lieferung innerhalb eines Tages auf Haushaltswaren.

Ich find Beides s ist gut :) Aber wenn man zum Beispiel für eine Neue Klasse Sachen braucht würde ich immer in einen Laden fahren. Die Leute können dich da beraten oder sogar alle Sachen auf der Liste für dich zusammen suchen. Beim Online bestellen ist es so (bei mir) das ich meine Hefte die ich schon kenne nachbestelle. So kann ich mir sicher sein das ich das richtige habe ;) Ich bin selber Schülerin und denke so. Ich hoffe ich konnte helfen !

Kommt drauf an, was man braucht, und wo es günstiger ist. Wenn ich zum Beispiel weiß das ich etwas in Richtung Kunst und Design mache, wo ich viel Material und auch eine bestimmte Qualität brauche, da gucke ich lieber Online.

Wenn ich aber einfach einen Block und einen Kugelschreiber fürs nächste Schuljahr brauche, dann kann ich den auch im Sortiment von ALDI kaufen.

Fachbücher hohle ich aber immer Online, da sie meist schneller als im Laden bestellt ankommen und weil sie meist auch günstiger sind.

Schulsachen in Geschäfte kaufen

kommt drauf an... wenn du für die schule eine zeichenplatte oder einen laptop brauchst würd ich im Internet bestellen