Was ist besser (Konzert, Sicht)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Blau 60%
Orange 40%

4 Antworten

Blau

Bühnen haben die Eigenschaft, erhöht zu sein. Wenn Du im Parkett sitzt und die Bühnenkante sich 1 m höher befindet, dann musst Du permanent den Kopf in den Nacken legen und siehst nicht mehr, was hinten auf der Bühne passiert.

Aus dem Rang dagegen schaust Du schräg von oben auf die Bühne. Das ist zwar etwas weiter weg, aber wesentlich entspannter. Du kannst die gesamte Bühne einsehen, ohne dabei Verrenkungen machen zu müssen. Außerdem sind die Sitzreihen auf unterschiedlichem Niveau, so dass Du über die Köpfe vor Dir hinwegsehen kannst.

Orange

Ich würde eher Orange nehmen da du so näher an der Bühne bist.

Blau ist zwar mittiger, aber viel weiter weg und da es scheinbar eh sitzplätze sind hast du keinen großen Vorteil wenn du etwas erhöht sitzt

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸

Wenn's kein Philharmonie Konzert ist, immer Innenraum nehmen. Kleiner Tipp: Die Ecken rechts und links vor der Bühne sind immer frei! 😉