Was ist besser Gel- oder Acrylnägel und warum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Acrylnägel 80%
Gelnägel 20%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann.... da stellt jemand eine Frage und schon kommen lauter Typn aus ihren Löchern gekrochen und meinen ihren Senf dazugeben zu müssen, die REIN ÜBERHAUPT NICHTS mit der Fragestellung zu tun hat... könnt ihr alle nicht lesen?! :

"...hilf dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter."

So... und jetzt mal zu der Frage "was ist besser?":

Gel und Acryl sind 2 verschiedene Modellagesysteme, bei denen es kein "besser" gibt - beide Materialien bestehen im Grunde aus verschiedenen Acrylaten, nur eines ist UV-härtend und das andere meisst lufthärtend, Gel ist gebrauchsfertig gemischt, Acryl ist ein 2-Komponenten-System, das der Anwender erst passend zusammenmischen muss, Gel ist lösungsmittelbeständig und daher nicht ablösbar, Acryl ist acetonlöslich und kann abgelöst werden, Gel ist einfacher zu verarbeiten als Acryl, dafür (find ich zumindest) lässt sich Acryl deutlich besser modellieren.

Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Gele und Acryle, das beide recht ähnliche Trageeigenschaften haben, so das bei normalen Nägeln beides gleich gut/schlecht ist - je nach Können des "Machers". Bei eher weichen Nägeln würde ich nicht zu Acryl greifen, denn da gehört ein elastisches Modellagematerial drauf und das kann Acryl (noch) nicht bieten. Acryl ist noch immer die "Königsdisziplin" bei der Nagelmodellage, weil man Powder & Liquid im passenden Verhältnis zusammenbringen muss und weil es beim Modellieren schon aushärtet - es erfordert also im Vorfeld einiges an Übung, ehe man sich damit an echte Nägel wagt. Gel ist deutlich einfacher zu verarbeiten, ist dafür etwas zeitaufwändiger weil man eine Modellage immer in mehreren Schichten arbeitet, die alle erst aushärten müssen, eh man die nächste aufbringt.

Da Gel nicht ablösbar ist, ist es nicht so einfach und vor allem nicht rückstandsfrei zu entfernen. Für Gel solte man sich daher nur dann entscheiden, wenn man längerfristig Modellagen tragen will/kann. Acryl ist mit Aceton rückstandsfrei ablösbar und eignet sich daher gut, wenn man nur für eine begrenzte Zeit eine Modellage möchte - für eine besondere Feier z.Bsp. oder für den Urlaub...

Das kommt auf deine Nägel an. Hast du eher brüchige Nägel ist Acry empfehlenswert bei Nägeln ohne große Probleme würde ich Gel empfehlen. Die Manilüre mit Gel zeitaufwändiger als mit Gel.

Gottistgut
Beitragsersteller

Was heiß der letzte Satz

ArniD  19.10.2019, 23:47
@Gottistgut

Sorry, da fehlt das Wort "ist". Gelnägel dauern länger in der Modellage als Acrylnägel.

Acrylnägel

ich finde gelnägel besser bei frauen, aber ich bin ein typ also zählt meine meinung nicht so ganz XD

Lmb88  19.10.2019, 23:15

Warum wählst du dann Acryl?

Weder noch, sieht beide doof aus. Gepflegte Nägel ohne Plastik und Gel bitte.

Gottistgut
Beitragsersteller

Nägel vom Nagelstudio sind doch gepflegt

poldiac  19.10.2019, 20:06
@Gottistgut

Ist das denn wichtig? Es ändert doch eh nix. Mal davon abgesehen, dass das einfach nicht schön aussieht, sollte man sich fragen, was man damit verstecken will. Ist man sonst nicht mit seinem Körper zufrieden? Ich will es natürlich :).

DeftigerMuffin  19.10.2019, 20:07
@Gottistgut

Ich finde es einfach nicht natürlich und empfinde es nicht als schön. Aber meine Meinung soll damit nicht sagen, dass keiner sowas mag, sondern halt ich nicht. Es gibt ja auch viele Menschen, die das schön finden. Nur gehöre ich definitiv nicht dazu.