Was ist besser fürs Nagellack trocknen Hitze oder Kälte ?

4 Antworten

Die Frage ist irgendwie unverständlich. Was hast du denn vor? Dich 10 Minuten vor den geöffneten Kühlschrank stellen- oder die Hände in den Backofen legen???

Wenn du die einzelnen Schichten durchtrocknen läßt, ganz normal in Umgebungstemperatur, bist du schneller wieder "handlungsfähig" als wenn du so schnell wie möglich fertig sein willst . Wenn Unterlack, Farblack, eventueller Deko-Glitzerlack und Überlack schnell hintereinander aufgetragen werden, dann trocknet die "Masse" wesentlich langsamer durch und ist ewig kratz- und stoßempfindlich. Da hilft dann backen oder einfrieren oder pusten kaum...es dauert eben....

selbstverständlich kälte. man merkt doch im hochsommer wie langsam der lack trocknet.

wenn man die nägel im kalten wasser steckt sind sie ruck zuck trocken

Nicht zu schnell trocknen, sonst kommt es zu rissen.