Nagellack - Wie lange dauert das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lackiere zuerst einen Unterlack und lasse den 5 min trocknen. Danach zwei schichten Farblack, die trocknen bis zu 30 Minuten, dann einen Überlack den ich nochmal mindestens 20 Minuten in ruhe lasse. Hände ins kalte Wasser ist dann auch prima. Hält bei mir so 1-2 Wochen ohne ab zu splittern.

Du kannst sie nachdem du sie dir lackiert hast kurz antrocknen lassen und anschließend unter kaltes Wasser halten. Das mache ich auch immer und danach ist er trocken und bekommt auch keine "Macken" oder so. :)

gonegirl2  08.01.2015, 20:53

jaa kaltes wasser, denn das schreckt den Nagellack ab!

lenasoph  07.01.2015, 21:46

Ich mach es immer mit kaltem und weiss nicht ob es mit warmem wasser auch geht. Hab das auch gerade erst in dem anderen Beitrag gelesen :o

Ivyleaf
Beitragsersteller

Nicht warmes Wasser?

Sind immer verschiedenen. Kommt drauf an wie flüssig er ist.. So um die 10 - 15 min :)

Nagellack trocknet in einer Minute :)