Was ist besser Fachschule oder Lehre?

1 Antwort

Mein Freund hat erst eine zweijährige Berufsfachschule besucht und seinen Realschuhlabschluss gemacht und nebenbei geschaut ob der Bereich "Metallwerkstatt (Be- und Verarbeitung)" etwas für ihn ist.

Anschließend hat er dann in einem Metallberuf seine Lehre gemacht und ist voll zufrieden.

Während der Lehre hätte er, zumindest in Hessen ist das so, auch noch nebenbei Abi machen können mit Schwerpunkt auf seinen Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung